Facharztpraxis für innere Medizin mit Schwerpunkt Gefäßerkrankungen

Farbostan Zamanian arbeitet in Bergisch Gladbach als Internist, er deckt dabei die gesamte Vielfalt der inneren Medizin ab. Sie können sich zum Beispiel bei Erkrankungen der Atmungsorgane, des Herzens, des Immunsystems und bei Infektionskrankheiten an den Mediziner wenden. Zugleich übernimmt er als Hausarzt allgemeinmedizinische Fälle. Bei sämtlichen gesundheitlichen Problemen können sich Patienten auf eine gründliche Diagnostik und eine ausführliche Beratung verlassen. Für die Diagnose nutzt er moderne Geräte, zum Beispiel innovative Ultraschalltechnik.
Damit lassen sich viele Krankheiten aufspüren und exakt bestimmen.

Ihr Facharzt für Angiologie

Als Facharzt für innere Medizin hat sich Farbostan Zamanian auf die Angiologie spezialisiert. Dieses Teilgebiet der inneren Medizin umfasst alle Gefäßerkrankungen.
Dazu zählen sämtliche Gesundheitsstörungen der Venen, der Arterien und der Lymphgefäße. Im Bereich der Arterien können zum Beispiel Engstellen oder aufgrund von geschwächter Gefäßwandstruktur Erweiterungen entstehen. Die häufigsten Venenleiden sind Venenthrombose oder Krampfadern. In den Lymphgefäßen können sich Lymphödeme entwickeln, sichtbare Ansammlungen von Flüssigkeiten unter der Haut. Hier interessiert insbesondere der Grund: Es handelt sich nämlich nur um ein Symptom, das diverse Ursachen haben kann. Die Bandbreite reicht von Diabetes über Entzündungen durch Viren sowie Bakterien und Tumorerkrankungen bis hin zu den Folgen eines operativen Eingriffs.
Einer kompetenten Diagnostik, die Facharzt Farbostan Zamanian mit seiner Erfahrung und Expertise garantiert, kommt deshalb eine große Bedeutung zu.

Beratung, Vorsorge und Prophylaxe

Angiologische Probleme lassen sich mit unterschiedlichen Methoden behandeln. Facharzt Farbostan Zamanian stellt die Möglichkeiten ausführlich und verständlich vor und erläutert die jeweiligen Vor- und Nachteile sowie die Risiken. Zudem bietet er umfassende Vorsorge- und Prophylaxemaßnahmen im Bereich der Gefäßerkrankungen an.
So lassen sich Krankheiten früh erkennen und effektiv behandeln oder verhindern.