Akupunktur als alternative Therapiemethode bei Migräne

Migräne bzw. die damit zusammenhängenden Kopfschmerzen sind sehr weit verbreitet und können daher schon fast als Volksleiden bezeichnet werden. Bei Migräneattacken leiden die Patienten unter sehr intensiven Kopfschmerzen, die in vielen Fällen sogar verhindern, dass der Patient seinem normalen, geregelten Tagesablauf nachgehen kann. Die Schulmedizin behandelt Migräne vor allem mit stark wirkenden Medikamenten. Diese können jedoch Nebenwirkungen haben, sind nicht für jeden verträglich und können - je nach Präparat - dazu führen, dass Sie zum Beispiel für die Dauer der Einnahme keine Fahrzeuge oder Maschinen bedienen dürfen. In unserer Praxis bieten wir als alternative Behandlungsmethode für Migräneattacken Akupunktur an. Völlig ohne Nebenwirkungen kann diese helfen, Ihre Schmerzen und Beschwerden infolge einer Migräne deutlich zu lindern oder gar ganz zu beseitigen.

Akupunktur: seit rund 3000 Jahren wirksam gegen zahlreiche Leiden

Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode mit langer Tradition. Sie wurde in China bereits vor mehr als 3000 Jahren zur Therapie zahlreicher Leiden eingesetzt. Bei der Akupunktur gegen Migräneattacken stechen wir gezielt Nadeln an unterschiedlichen Reizpunkten Ihres Körpers in Ihre Haut. Dadurch kann die Migräne gelindert oder im besten Fall beseitigt werden. Die Wirksamkeit von Akupunktur wurde durch zahlreiche unabhängige Studien nachgewiesen. Sie ist daher eine sehr gute Alternative bzw. Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung von Migräneattacken. Doch nicht nur bei Migräne, sondern auch gegen zahlreiche weitere schmerzhafte Leiden können wir Akupunktur in unserer Praxis gezielt einsetzen.

Wir beraten Sie ausführlich und individuell

Möchten Sie gerne mehr zur Behandlung von Migräneattacken durch Akupunktur in unserer Praxis erfahren? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns. Im persönlichen und individuellen Gespräch nennen wir Ihnen alle Einzelheiten der Behandlung mittels Akupunktur. Übrigens übernehmen auch zahlreiche Krankenkassen mittlerweile die Kosten für eine Behandlung mittels Akupunktur