Unser Behandlungsschwerpunkt: AngiologieFacharzt Angiologie Besenreiserentfernung

Als Fachpraxis für innere Medizin haben wir uns weiter spezialisiert, um unseren Patienten eine noch effektivere und bessere Behandlung bieten zu können. Unser Behandlungsschwerpunkt innerhalb des Bereiches der inneren Medizin liegt daher in der Angiologie. Dieses Teilgebiet der inneren Medizin befasst sich mit allen Krankheiten und Leiden der Körpergefäße. Hierzu zählt neben Arterien und Venen auch das körpereigene Lymphsystem. Durch unsere Spezialisierung sind wir in der Lage, Erkrankungen der Gefäße besonders schnell zu erkennen und effizient zu behandeln.

Vorteil für unsere Patienten: frühzeitige Erkennung von Risikofaktoren

Als vorwiegend auf Angiologie ausgerichtete Praxis der inneren Medizin ist es uns möglich, Risikofaktoren bei unseren Patienten, die zu Gefäßerkrankungen führen können, frühzeitig zu erkennen. Wir helfen Ihnen dann durch eine entsprechende präventive Behandlung und geben Ihnen wertvolle Tipps zu einer gesunden Lebensführung. Vor allem letztere kann dazu beitragen, dass schwere Gefäßerkrankungen erst gar nicht entstehen oder sich nicht zu stark ausprägen.

Häufige Gefäßerkrankungen

Selbstverständlich behandeln wir in unserer Praxis nach Möglichkeit alle bei unseren Patienten auftretenden Gefäßerkrankungen. Besonders häufig sind zum Beispiel die Arteriosklerose sowie Varikose (Krampfadern). Durch die Spezialisierung in der Angiologie steht uns ein reicher Erfahrungsschatz bei der Behandlung aller Gefäßerkrankungen zur Verfügung. Zudem berücksichtigen wir bei der Diagnose und Behandlung stets auch das persönliche Umfeld und die Lebensumstände unserer Patienten, die in vielen Fällen zur Entstehung und zum Verlauf von Krankheiten beitragen. Daher dürfen sie auch bei der Behandlung nicht außen vor bleiben.

Berücksichtigung von Gefäßerkrankungen bei der allgemeinmedizinischen Behandlung

Da auch die allgemeinmedizinische Versorgung unserer Patienten zu unseren Aufgaben gehört, können wir bei der Behandlung von allgemeinen Beschwerden bereits erkannte Gefäßleiden besonders gut berücksichtigen und eine Behandlung darauf abstimmen.