Die allgemeinmedizinische Versorgung unserer Patienten

Zwar ist unsere Praxis spezialisiert auf den medizinischen Teilbereich der Inneren Medizin, doch diese stellt nicht unser ausschließliches Behandlungsfeld dar.
Vielmehr ist unsere Praxis auch für die Diagnose, Behandlung und Versorgung unserer Patienten im Bereich der Allgemeinmedizin ausgestattet. Ob Sie eine Erkältung plagt, Sie Rückenschmerzen haben oder Ihnen eine Allergie zu schaffen macht - wir sind Ihre erste Anlaufstelle. Nach erfolgter Diagnose wird die entsprechende Behandlung oder Therapie von uns eingeleitet. Können wir Ihre Erkrankung nicht adäquat selbst therapieren, überstellen wir Sie selbstverständlich an einen geeigneten Facharzt, der Ihre Behandlung fortführt.

Ihr Hausarzt für Allgemeinmedizin

Die hausärztliche Versorgung ist ein weiterer Aspekt der Allgemeinmedizin. Unsere Praxis ist daher für Sie bei allen medizinischen Problemen die erste Station.
Wir sind darum bemüht, mit all unseren Patienten eine langfristige Beziehung zu etablieren, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Denn je besser wir unsere Patienten und deren Lebensumfeld kennen, desto schneller und besser können wir auch allgemeinmedizinische Erkrankungen und Probleme diagnostizieren und therapieren. Dadurch wird es uns möglich, bei einer eventuell notwendigen Überweisung an einen Facharzt den Kollegen mit allen wichtigen Informationen zum Krankheitsverlauf und Ihren persönlichen Hintergründen zu versorgen. Dies kann für eine erfolgreiche Therapie essenziell sein.

Wir betreuen persönlich und nehmen uns Zeit

Für eine gute allgemeinmedizinische Versorgung ist es wichtig, dass wir unsere Patienten kennen. Daher nehmen wir uns gerne Zeit für Sie und beraten und behandeln Sie möglichst individuell. Wenn Sie vor der Beratung oder Behandlung einen Termin mit uns vereinbaren, helfen Sie uns dabei, die Wartezeiten für alle Patienten zu verkürzen und Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so kurz und angenehm wie möglich zu gestalten.